Imker Thomas Hans Rheinland-Pfalz

Frühtrachthonig aus der Pfalz

Frühtrachthonig wird aus dem Frühjahrsblüten gemacht. Die Tracht setzt sich aus dem Nektar der frühblühenden Pflanzen zusammen: Diese können bei uns sein: Löwenzahn, Obstblüten, Schlehen und frühblühende Wiesenblumen.
In unserem Frühtrachthonig zeigt sich eine starke Regionalität und eine Abhängigkeit vom Witterungsverlauf des Jahres. Er ist immer in seiner Köstlichkeit aus der Pfalz überraschend und spannend zugleich. Da in dem Flugkreis unserer Bienen viele Obstplantagen sind ist der Geschmack angenehm fruchtig und aromatisch-mild. Die Konsistenz variieren stark und ist abhängig von den Trachtpflanzen.

Frühtrachthonig besitzt in der Regel einen hohen Traubenzuckeranteil.

Der Honig kristallisiert daher schnell aus.

Unser Sommertrachthonig stammt aus Nektar und/oder Honigtau des Sommers. Dieser Honig wurde aus der Sommertracht gebildet. Das ist wären dann verschieden Trachtquellen die im Juni und Juli bis hinein in den August gesammelt wurden. Die Färbung ist meist kräftig-gelb bis braun. Je größer der Anteil an Honigtau ist, desto dunkler wird der Honig.

Frühtrachthonig aus der PfalzVerkauspreis

250g /Glas 4,00€
500g /Glas 6,00€